Dienstag, 1. Januar 2013

Adel(und wer kann adeln?)


Heiliger Stuhl ( und andere Kirchen) können auch Adelswürden ( Adelstitel ) verleihen (nobilitieren),
Es braucht nicht viel wissen um Kirchenadelungen zu bezeichnen: Hier eine Liste aus dem Jahr 1990
Superreich durch Segen & Titel Auch der Verkauf von Segensbriefen, Titeln, Audienzen usw. vergrößert heute noch den Reichtum der Kirche Preisliste des Vatikans (1990)
DM 5.000,- für einen vom Papst persönlich unterzeichneten Segen mit Urkunde DM 30.000,- für eine Privataudienz mit dem Papst, inkl.
Video DM 50.000,- Spende für einen Ehrendoktortitel
DM 120.000,- Spende für einen Orden (Ordensstern zum Großkreuz des St.-Gregor-Ordens)
DM 300.000,- für einen Barontitel DM 2.500.000,- für eine Erhebung in den Fürstenstand DM 50.000,- für die Nebenkosten einer solchen Prozedur, etwa anlässlich der Ostermesse Ab ca. 100.000,- Euro (im Durchschnitt ca. 250.000,-) kosten auch Heiligenprozesse. Nur wohlhabende Familien oder Ordensgemeinschaften können sich einen derart teuren Prozess leisten. 4) S. 299 Allein durch die 464 Heiligsprechungen (mehr als in den 400 Jahren davor) von Johannes Paul II. dürften ca. 116.000.000,- Euro in die Kassen des Vatikans gerollt sein. 36) S. 165
Nachzulesen auf der Seite: http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

(Nach dem Gleichheitsprinzip und der Religionsfreiheit,steht dieses Recht den meisten Kirchen heute zu,besonders in den USA anerkannten Kirchen,da diese ein Recht(aus staatlicher Sicht) zur Titelvergabe besitzen(partikulär,also in bestimmten Bereichen,welche staatliche Rechte nicht einschränken).

In den USA besteht das Gleichheitsprinzip,die katholische Kirche hat "keine Sonderrechte".Jede in den USA registrierte Kirche hat das Recht zu Adel und Titel zu vergeben,dies ist ein Grundrecht und dies ist gut so.Es kann nicht sein das eine Kirche Sonderrechte hat,leider wird dies in Europa gerne vergessen.Nichts des du trotz ist ein von einer anerkannten US Kirche rechtlich gültig,denn dahinter steht das Grundrecht der USA,was übrigens auch für Europa zu gelten hat(hier wird ja auch gerne von Gleichheit und Religionsfreiheit gesprochen und als hohes Gut betrachtet).Natürlich wird dies nicht gerne gesehen ,geschweige bekanntgemacht. Noch einmal jede Adelung durch eine US Kirche ist rechtens,und wenn man das gerne zitierte Partikuläre Völkerrechtssubstitut für den hg Stuhl anführt,so kann man gut das Gegenargument bringen ,daß die kath.Kirche mit allen Mittel versucht hat andere Kirchen auszuschalten.
[Bearbeiten]
Allein aus diesem Grund steht es auch anderen Kirchen zu,da sie mit allen Mitteln daran gehindert wurden in diesen Stand zu kommen (Gewalt).Die kath. Kirche ist nur eine >Kirche unter vielen und nichts besonderes.Was denen zusteht steht auch allen anderen Kirchen zu.USA ist hierfür ein Vorbild. www.ulchq.com http://www.fellowshipchurch.com/ in der BRD die _UKK_ [1] - [2] UND VIELE MEHR
Sie besitzen wohl schon diesen Stand,dank US Recht.
Was bedeutet eine Adelung durch eine Kirche z.B. die unabhängige kath.Kirche oder eine in den USA ist voll gültig und rechtlich unanfechtbar. Eine Ehrung für den geadelten,wenn er dies so sieht.
Was,aber besteht ist,daß fast jede Kirche adeln kann,auch wenn sie keine 300000$ dafür verlangt.z.B. weiß ich das die "unabhängige kath. Kirche" überhaupt nichts dafür verlangt(ausgenommen eine Prüfung der Person,wenn ich dies richtig verstanden habe) und die Fellowship Church weit unter 50$ bleibt einschließlich Porto(Links angegeben) Superreich durch Segen & Titel

Auch der Verkauf von Segensbriefen, Titeln, Audienzen usw. vergrößert heute noch den Reichtum der Kirche Preisliste des Vatikans (1990)http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html
DM 5.000,- für einen vom Papst persönlich unterzeichneten Segen mit Urkunde DM 30.000,- für eine Privataudienz mit dem Papst, inkl. Video DM 50.000,- Spende für einen Ehrendoktortitel DM 120.000,- Spende für einen Orden (Ordensstern zum Großkreuz des St.-Gregor-Ordens) DM 300.000,- für einen Barontitel DM 2.500.000,- für eine Erhebung in den Fürstenstand DM 50.000,- für die Nebenkosten einer solchen Prozedur, etwa anlässlich der Ostermesse Ab ca. 100.000,- Euro (im Durchschnitt ca. 250.000,-) kosten auch Heiligenprozesse. Nur wohlhabende Familien oder Ordensgemeinschaften können sich einen derart teuren Prozess leisten. 4) S. 299 Allein durch die 464 Heiligsprechungen (mehr als in den 400 Jahren davor) von Johannes Paul II. dürften ca. 116.000.000,- Euro in die Kassen des Vatikans gerollt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen